Verantwortlich für das Logo der Imkerei Schupfer und für die Gestaltung der Etiketten ist  Petra Temmel. Unsere Wege kreuzten sich bereits in unseren Jugendjahren: während  einer 30er-Party unserer gemeinsamen Freundin Carina V. kam mir die Idee, mit Petra  über mein Vorhaben zu sprechen und sie zu bitten, mir Vorschläge für ein Logo zu  machen.  Das Ergebnis war, dass ich wenig später vor einem Blatt Papier mit 6 verschiedenen  Logos saß, von denen jedes etwas Besonderes an sich hatte. Nach einer kleinen  Umfrage unter Freunden und Bekannten, welches Logo für meine Imkerei am besten  wäre, kam die Verteilung in Form einer Gauß´schen Glockenkurve heraus und ich stand  wieder vor der Qual der Wahl wie am Anfang. Eine Freundin lieferte dann den  erlösenden Hinweis: “Dir muss das Logo gefallen! Du musst entscheiden!” Gesagt -   getan: das Logo war ausgewählt. Dann gingen wir gemeinsam daran, die ETIKETTEN   zu gestaltet, wobei ich nur darauf achtete, dass sie den gesetzlichen Bestimmungen  entsprachen und Petra für die Gestaltung sorgte. Da unsere Zusammenarbeit so gut  gelaufen war, werden in nächster Zeit weitere Projekte folgen.  Bevor Petra sich im Jahr 2010 selbstständig machte, war sie bei der Agentur WellCom  und der Agentur freecomm beschäftigt. Ihre Ausbildungsschritte für ihren heutigen Beruf  waren die HTBLVA Graz Ortweinschule und das Kolleg für Grafik- und  Kommunikationsdesign.   Ihre Kontaktdaten sind: Petra Temmel Grafik-Design St.-Georgen-Gasse 7, Innenhof A-8020 Graz T: +43650/520 09 80 Fax: +43(0)316/267 167 30 Logo & Etikettendesign - Petra Temmel pt@tordrei.com www.tordrei.com Copyright © 2013 Imkerei Schupfer, All rights reserved